Formulare für Veranstaltungen

Erstellen Sie für Ihre Veranstaltung passende Registrierungs-Formulare
so einfach wie 1-2-3 mit dem kostenlosen Formular-Editor!

Die Online-Event-Registrierung ist besonders für Event-Agenturen unverzichtbar! Registrierungsformulare sind relativ einfach erstellt und anschließend lassen sich die Teilnehmer viel komfortabler verwalten und organisieren. Der komplette Prozess der Registrierung ist damit ausgesprochen professionell und übersichtlich.
Formulare für Event-Registrierungen – schnell, einfach und präzise!
  • Schnell: Mit professionellen Formularen zur Online-Registrierung bei Events haben Sie die Teilnehmer Ihrer Veranstaltung fest im Griff!123Formular bietet einen freien Formular-Editor, mit dem Sie spielend einfach entsprechende Registrierungsformulare erstellen können und per Drag&Drop in Ihre Internetseite, Facebook, Ihren Blog oder sonstige Soziale Netzwerke integrieren. Ebenso ist auch der Versand des Registrierungsformulars per E-Mail ganz einfach möglich!

  • Präzise: Alle Informationen, die Sie von Ihren Gästen anfragen, werden automatisch gesammelt und strukturiert. Der Vorteil ist, dass dabei nichts verloren geht oder durcheinander kommt. Sie haben jederzeit den exakten Überblick über den Status der Registrierungen. Die sehr praktische Online Registrierung für Events hilft Ihnen für ein perfektes Veranstaltungsergebnis und zufriedene Teilnehmer.

  • Einfach: Eine professionelle Lösung für Event-Registrierungen spart Zeit und hinterlässt bei Ihren Gästen bzw. Teilnehmern einen professionellen Eindruck. Vergessen Sie den herkömmlichen und sehr mühsamen Weg der Event-Organisation. Ab sofort erledigen Sie alles Online. Präzise und vor allem schnell und fehlerfrei! Alles, was Sie dazu benötigen, ist die professionelle Lösung von 123Formular. Ihre Gäste müssen sich nicht mehr aufwendig am Telefon oder per E-Mail anmelden. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und absenden. Mit 123Formular können Sie sogar internationale Registrierungsformulare erstellen!
Das perfekte Event
Die Online-Registrierung für Veranstaltungen kann für jede Art von Event verwendet werden – von Geburtstagsfeiern über Parties bis in zu Firmen-Events, Ausstellungen, Workshops oder große Konferenzen. Die Formulare sind ähnlich aufgebaut und können auch für das Follow-Up nach dem Event eingesetzt werden.

Wenn Sie Ihre Gäste bitten sich zu registrieren, können Sie gleichzeitig auch Informationen versenden zu den Veranstaltungsdaten. Fügen Sie Bilder, Google Maps oder auch andere nützliche Informationen hinzu.

Jedes Event-Registrierungs-Formular kann individuell angepasst werden. Wählen Sie aus über 30 Themenvorlagen aus oder erstellen Sie Ihr ganz persönliches Formular. Lassen Sie sich inspirieren von der Themenvielfalt und den professionellen Vorlagen um das für sie perfekte Registrierungsformular zu erstellen.
Die Gäste
Die Informationen, die Sie von Ihren Gästen sammeln, können von grundlegenden Informationen wie Name und Bestätigung bis hin zu sehr detaillierten Daten gehen, die Ihnen helfen die Veranstaltung perfekt zu planen.
  • Grundlegende Informationen Seitens der Vorlagen für Event-Registrierungen bietet 123Formular Standard-Designs mit den wichtigsten Daten wie Name, Telefonnummer, E-Mail oder Adressfelder. Dank der integrierten Feld-Überprüfung können Sie diese Daten sehr präzise und zuverlässig abfragen.

  • Weitergehende Befragungen Vielleicht benötigen Sie neben den Standard-Daten auch noch spezielle Informationen von Ihren Gästen, um das Event noch besser planen zu können. Beispielsweise eine Speise- oder Getränke-Vorauswahl oder Musikwünsche, die die Teilnehmer bevorzugen. Hierfür können Sie Dropdown-Menüs oder Checkboxen verwenden, die in 123Formular integriert sind.
Neben diesen Informationen, können Sie Ihr Registrierungsformular auch um Bestellfunktionen erweitern. Mit PayPal, Authorize.Net oder Google Checkout können beispielsweise Registrierungsgebühren direkt eingenommen werden.
Überall veröffentlichen
Vielfältige Möglichkeiten zur Veröffentlichung oder Einbindung
Wenn Ihre Event-Registrierung steht und die Formulare erstellt sind, können Sie beginnen Ihre Gäste einzuladen. Sie können die Registrierungsformulare sehr vielfältig einbinden:
  • Auf Ihrer eigenen Internetseite. Integrieren Sie das Registrierungsformular auf Ihrer eigenen Internetseite. Wählen Sie aus 6 verschiedenen Optionen inkl. Lightbox Publishing aus.
  • Facebook. Veröffentlichen Sie Ihre Veranstaltung direkt auf Facebook indem Sie die 123Formular-Anwendung für Facebook verwenden. Sie erreichen so eine nahtlose Integration in das Soziale Netzwerk.
  • Twitter. Dank der direkten Integrationsmöglichkeiten, können Sie Ihr Anmeldeformular unmittelbar auf Twitter einbinden.
  • Wordpress & Blogger. Veröffentlichen Sie Ihre Veranstaltung auf Ihrem Wordpress oder Blogger.
  • Google Sites. Nutzen Sie Ihre Google-Sites Seite um Teilnehmer für Ihre Veranstaltung zu gewinnen.
  • Wix websites. Erstellen Sie ein individuelles Registrierungsformular für Ihre WIX Seite mit kompletter Versanstaltungsregistrierung und Verwaltung.
  • Direkte Links. Hosten Sie Ihr Online-Registrierungsformular auf 123Formular und senden Sie direkte Links an die potentiellen Teilnehmer Ihrer Veranstaltung per email oder den Messenger.
Wer kommt zum Event?
1123Formular Online-Event-Registrierungen bieten sehr vielfältige Funktionen zur Registrierung und Verwaltung von Event-Teilnehmern.
  • Erhalten Sie über jede Teilnahme eine E-Mail Bestätigung.
  • Sehen Sie alle Registrierungen in der 123Formular Datenbank.
  • Exportieren Sie alle Teilnehmer als CSV/Excel Datei.
  • Senden Sie Ihre Gästeliste an GoogleDocs, um sie schnell mit anderen zu teilen.
Sie können außerdem die E-Mails Ihrer Gäste in Ihr Mailchimp System oder zu Google Groups exportieren. Basierend auf dem Feedback können Sie dann eine Online-Umfrage erstellen.

Wenn Sie eine wohltätige Einrichtung, Schule oder Organisation sind, sprechen Sie uns bitte an. Sie erhalten dann einen besonderen Rabatt.